Meine Name ist Graziella Ricco und ich lebe im schönen Kanton Zug.
 
Ich bin NLP-Coach, WingWave Coach und Hypnosetherapeutin.

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur betrieblichen Mentorin mit eidg. Fachausweis. 

Sie als Mensch stehen für mich im Mittelpunkt.
Es ist mir ein grosses Anliegen Sie in Ihren Entwicklungsprozessen
ZIEL-, LÖSUNGS- und WERTORIENTIERT 
auf persönlicher Ebene zu begleiten. 

Um bestmögliche Resultate zu erzielen, ist es mir wichtig meinen Klienten eine Vielzahl unterschiedlicher Coaching Techniken anzubieten, um sie bei der Entwicklung neuer Perspektiven für Ihr privates und berufliches Leben zu unterstützen und in kurzer Zeit positive Veränderungen zu bewirken.


Warum ich mich für Coaching entschieden habe:

Glück und Zufriedenheit zu erlangen, gestaltet sich in unserer heutigen so anspruchsvollen Welt immer schwieriger. Jeder kennt vermutlich das Gefühl an einem Punkt im Leben angekommen zu sein, an dem man (alleine) nicht mehr weiterkommt. Dieser Zustand kann zu Verunsicherung und Angst, bis hin zu Hoffnungslosigkeit und Depression führen. 

Durch das Bewusstmachen von Verhaltens- und Denkmustern und den daraus reslutierenden Gefühlen, können diese zielorientiert verändert, bzw. weiterentwickelt werden. 

Da es für mich eine Herzensangelegenheit ist, Menschen beim Erreichen ihrer Ziele und der Bewältigung ihrer Herausforderungen zu begleiten, sehe ich im Coaching hierfür meine Chance. 

Um Sie bestmöglich begleiten zu können und fachlich immer auf dem neusten Stand zu sein, habe ich meine Ausbildungen an einem der renomiertesten Schweizer Insitute abgeschlossen und bilde mich immer weiter fort. 






Zum Einsatz kommen fundierte Kurzzeit Coaching Methoden des international anerkannten NLP Coaching™ nach Dr. Richard Bandler sowie WingWave® Coaching und verschiedene Arten der Hypnosetherapie™. 


Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht und Apathie nicht in Bewegung verwandeln

Carl Gustav Jung 

FÜR MICH BEDEUTET COACHING...
Menschen zu begleiten die Hilfe und Unterstützung benötigen, bei der Lösungsfindung von Zielen und Hürden, sowie das Lösen von Ängsten und Blockaden. 
Die Persönlichkeit zu entwickeln und die eigene Leistung zu steigern. Aus dem vollen Potenzial zu schöpfen und die
Selbstreflexion zu intensivieren.
Damit Dinge aus neuen Blickwinkeln betrachtet werden können.

Qualifikationen: 


  • Lizenzierter NLP Business Practitioner nach der Society of Neuro Linguistic Programming™– Dr. Richard Bandler 


  • Lizenzierter NLP Master Practitioner nach der Society of Neuro Linguistic Programming™– Dr. Richard Bandler 


  • Lizenzierter NLP Business Coach nach der Society of Neuro Linguistic Programming™– Dr. Richard Bandler 


  • Lizenzierte WingWave® -Coach ECA 


  • Zert. WingWave® Online-Coach ECA 


  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin™ NGH (National Guild of Hypnotists) 


Unsere Wahrnehmungen und Sichtweisen des Lebens werden geprägt durch unsere Erfahrungen, Erziehung und unser Umfeld. 

Sie entsprechen also nicht unserer subjektiven Wahrnehmung und repräsentiert nicht die Wirklichkeit. 

 Das heisst, zwei Mensch können dieselbe Situation komplett anders wahrnehmen und entsprechend auch unterschiedlich emotional darauf reagieren.